67-Jähriger stirbt bei Wohnhaus-Explosion

Polizei findet Brandbeschleuniger

Hiddenhausen. Bei der Explosion eines Wohnhauses in Hiddenhausen ist am Sonntag (5.04.2020) ein 67-jähriger Mann ums Leben gekommen. Ein weiterer 25-jähriger Hausbewohner zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 13“ in eine Spezialklinik geflogen. Das Unglück hatte sich gegen 7.40 Uhr an der Holtstraße im Ortsteil Oetinghausen ereignet. Feuerwehr und Rettungsdienst waren bereits wenige Minuten später mit rund 80 Helfern vor Ort. Als die  Polizei das Haus am Nachmittag näher untersuchte, fand sie Brandbeschleuniger. Die Beamten  ermitteln nun, ob der 67-Jährige die Explosion vorsätzlich herbeigeführt hat. 

Weiterlesen auf der Internetseite der Feuerwehr Hiddenhausen...