Weihnachtsgruß des Kreisbrandmeisters


Liebe Mädchen und Jungen der Kinder- und Jugendfeuerwehren,

sehr geehrte Mitglieder der Unterstützungs- und der Ehrenabteilungen, des Blasorchesters und der Einsatzabteilungen der Feuerwehren im Kreis Herford, liebe Kolleginnen und Kollegen der Feuerwehrzentrale u. Leitstelle im Kreis Herford, ich wünsche allen Mitgliedern des Kreisfeuerwehrverbandes Herford und ihren Familienangehörigen ein fröhliches, friedliches und ruhiges Weihnachtsfest 2018.

Auch in 2018 wurden die Feuerwehren im Kreis Herford bei zahlreichen Einsätzen im Kreis gefordert und haben hier ihre Leistungsfähigkeit bewiesen. Viele Stunden wurden darüber hinaus in Ausbildung, Dienst, Sport und Kameradschaftspflege investiert. Hierfür möchte ich mich persönlich recht herzlich bei euch bedanken!

In 2018 konnten wir das 30- jährige Jubiläum des Verbandes an der Kreisfeuerwehr­zentrale beim Kreisfeuerwehrverbandstag begehen. Gleichzeitig wurde eine neue zukunftsweisende und moderne Satzung verabschiedet. Der Kreisfeuerwehrverband lebt demnach von der Vielfältigkeit seiner Mitglieder, ob alt ob jung, von den vielen Kreisausbildern, ohne die ein solches Ausbildungsprogramm nicht realisierbar wäre und den Arbeitskreisen und Arbeitsgruppen wie dem Internetteam, Arbeitskreis Kinder- und Jugendfeuerwehr, Mitgliedergewinnung, PSU etc. Sie alle machen den Verband lebendig und geben ihm ein Gesicht und Gepräge. Ich hoffe deshalb, dass wir auch weiterhin so viele engagierte Mitglieder haben werden, um möglichst viele Menschen für unsere gemeinsame Sache „Feuerwehr“ gewinnen zu können.

Für das bevorstehende neue Jahr 2019 wünsche ich allen Glück, Gesundheit und dass sich möglichst viele eurer Erwartungen erfüllen werden.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Bernd Kröger
1.
Vorsitzender u. Kreisbrandmeister